Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Am 10. März 2018 fand das erste Sichtungstraining der Altersklasse U17 auf dem Hof Freese in Achim statt. Mein Dank gilt hier vor allem der Familie Freese, die uns nicht nur eine toll vorbereitete Halle, sondern auch sämtliches Equipment zur Verfügung gestellt hat!

Für das Training trafen sich 11 Reiter aus den unterschiedlichsten Vereinen, wobei einige einen sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf genommen haben. Vielen, vielen Dank für eure Teilnahme! Aufgrund der Gruppengröße wurden die Reiter in zwei Gruppen geteilt, sodass das Training möglichst effektiv gestaltet werden konnte. Es fanden zwei Einheiten à 60 Minuten statt, in denen ich die Reiter und ihre Ponys kennenlernen durfte. Die Reiter zeigten sich sehr motiviert und konzentriert und präsentierten sich allesamt sehr ordentlich. Alle Reiter hatten ihre Ponys weitestgehend gut an den Hilfen und konnten so zu einem sehr harmonischen Bild beitragen, was mir sehr gefallen hat.

Gespielt wurden weniger Schnelligkeits-, sondern vielmehr Geschicklichkeits- und Aufspringspiele, in denen die Reiter die Kontrolle über ihr Pony, aber auch ihre eigene Fitness und vor allem ihre Technik zeigen mussten.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurde am Ende auf einen Fitnesstest verzichtet, jedoch möchte ich jeden einzelnen dazu ermutigen, sich fit zu halten. Beim nächsten Training findet definitiv eine Fitnesseinheit statt, sodass ich mir ein besseres Bild von der Fitness der Reiter machen kann.

Für den diesjährigen U17 Kader möchte ich nun folgende Reiter nominieren:

Anna Quinque
Lina Will
Stine Moormann
Jane Reichel
Lea Hoffmann
Tessa Baumeister
Victoria Hartwig
Nele Büttner
Mira Grunicke
Josephine Schirle
Jella Röseke
Lena Engelke

Das erste Kadertraining findet voraussichtlich am 08. April 2018 statt. Weitere Infos werden zeitnah bekanntgegeben.

Liebe Grüße,

Svea Moormann