Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Die ersten Ausschreibungen sind nun online, die ersten Teams sammeln sich schon um die neue Saison zu beginnen. Für diese Saison gilt folgendes zu Beachten:

Bei der Erklärung der Startbereitschaft, bzw. zur Trainerbesprechung eines Ranglistenturniers muss jedes Team eine ausgefüllte Starterliste (doc-Dokument oder pdf-Dokument) abgeben. Diese Starterlisten sind nun überarbeitet worden und ab sofort gültig. Neu ist in den Starterlisten, dass auch Größe und Gewicht der Reiter angegeben werden müssen. Hiermit soll ungünstigen Größen- und Gewichtsverhältnissen vorgebeugt werden. Jeder Mannschaftsführer/Trainer ist dafür verantwortlich, dass diese Angaben korrekt sind. Andere, alte Versionen der Starterliste sind nicht mehr zulässig.
Bitte achtet außerdem darauf, dass jedes Team immer mit identischem Teamnamen in der Nennung und Starterliste benannt wird, damit es bei der Berechnung der Ranglistenpunkte nicht zu Verwechselungen kommt.

An dieser Stelle noch mal der Hinweis: Es gelten national, in Deutschland, noch immer folgende Gewichtsbeschränkungen:

A. Allgemeine Turnierregeln 1. Die Mannschaft:
D
ie folgenden Gewichtsbeschränkungen gelten für den Reiter in voller Mounted-Games-Ausrüstung, jedoch ohne Sattel:

K-Ponys     bis 127 cm     50 kg
M-Ponys   128 - 137 cm   65 kg
G-Ponys   138 - 148 cm   75 kg
Pferde   über 148 cm   keine Gewichtsbeschränkung

Im Sinne unserer vierbeinigen Partner sind diese Regeln einzuhalten! Keinem Pony ist es zuzumuten in unserem anspruchsvollen Sport einen viel zu schweren Reiter zu tragen.