Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Am ersten Turnierwochenende in Achim hat ein fürchterlicher Unfall stattgefunden. Wir HSR bedauern das sehr!

Das Turnier wurde in Abstimmung mit den Trainern der Teams, dem Veranstalter und den Hauptschiedsrichtern fortgeführt. Unser Respekt gilt hierbei den Teams, die weitergeritten sind ebenso wie den Teams, die danach aufgehört haben, dem Veranstalter genauso auch den tätigen Hauptschiedsrichtern.

Im Anschluss an das Turnier wurde die Vergabe von Ranglistenpunkten vielfach diskutiert.

Mehrheitlich hat der Schiedsrichterausschuss nun als Entscheidungsgremium beschlossen (obwohl die Regeln es durchaus anders vorgeben), dass diejenigen Teams, die nicht weiter reiten wollten, diejenige Mindestpunktzahl erhalten, die für das Erreichen des Finales (B bzw. A) zu vergeben ist. 

Das sind 18 Punkte fürs A- und 11 Punkte fürs B-Finale.

Bärbel für SRA

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok