Aktuelles International

Kadertraining U17 am 23.04.2017 - Einladung

Hallo ihr Lieben,

wir werden uns am 23. April um 09:00 Uhr auf dem NORLA-Gelände in Rendsburg treffen. Die erste Einheit findet um 10:00 Uhr statt. Wir werden zwei Trainingseinheiten absolvieren.
Bitte bringt Sportsachen, Verpflegung für die Mittagspause, evtl. Wechselkleidung und Paddockmaterial inkl. Stromgerät mit.

Liebe Grüße,
Svea Hensel (Nationaltrainerin der U17)

Kadertraining U14 am 19.03.2017 - Bericht

Am 19.03.2017 fand ein weiteres Training des U14 Kaders in Ahrenlohe statt.

Mit dabei waren: Jella Röseke, Lena Brase, Enya Marquardsen, Irina Fricke, Tessa Baumeister, Finja Engelke und Chiara Hoffmann

Auf dem Programm standen an diesem Tag zwei Trainingseinheiten mit Pony und eine Sporteinheit. Trotz des sehr schlechten Wetters waren die Mädels alle so motiviert, dass sie auch bei dem Regen ihre 5 km gelaufen wären. Der Einsatz war schon bewundernswert! Die Sporteinheit haben wir dann kurzfristig in die zufälligerweise freie Reithalle verlegt, sind dort 20 Minuten gelaufen und haben anschließend noch Kraftübungen gemacht. Darauf folgte dann die erste Trainingseinheit mit Pony – ebenfalls in der Reithalle. Die Reiterinnen zeigten – trotz sich bereits ankündigenden Muskelkaters – alle eine gute Leistung. Nach einer gemeinsamen Mittagspause, bei der sich alle gestärkt hatten, sagten wir dem Regen den Kampf an und es ging zur nächsten Trainingseinheit nach draußen auf den Sandplatz. Auch hier konnte man wieder eine große Motivation bei den Reitern erkennen, die trotz des wirklich schlechten Wetters großen Einsatz zeigten, um sich bestmöglich zu präsentieren.

Vielen Dank an Susi, die uns ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat!

Das nächste Training findet Karfreitag (voraussichtlich) in Kirchwalsede statt.

Viele Grüße
Angi

Kadertraining U17 am 08.04.2017 - Fällt aus

Liebe U17-Reiter, 

aufgrund der geringen Anmeldungen für das Training am 08. April in Achim, wird dieses Training leider nicht statt finden können. Wir treffen uns daher alle zusammen am Sonntag, den 23. April auf dem NORLA-Gelände in Rendsburg.
Folgende Reiter haben mir zugesagt:
Anna-Lena Liebenau
Elena Wohld
Hannah Marxsen
Jordis Heeren
Lea Hoffmann
Lena Engelke
Leonie Ingwersen
Lina Will
Stine Moormann

Wer vergessen hat, sich bei mir zu melden, möge dies bitte in den nächsten Tagen tun.
Genaue Uhrzeit und Infos folgen zeitnah.
Ich freue mich auf euch,

Svea (U17 Nationaltrainerin)

Kadertraining U12 am 19.03.2017 - Bericht

Gestern fand auf dem Brakenhof in Harsefeld ein weiteres U12 Kadertraining statt.
Ein großes Dankeschön an Familie  Böhnke zur Bereitstellung der Anlage.
Aufgrund des Dauerregens musste auch dieses Training leider in der Halle stattfinden.
Zum Aufzuwärmen und  für den sportlichen Teil des Trainings begannen wir mit einem Spieleparcour der immer als Paar zu absolvieren war. Hier war Absprache wie auch Teamgeist und Fitness gefragt. Die Kinder präsentieren sich super. Im Anschluss  ging es auf die Ponys. Auch hier zeigten sich die Kinder gut. Es wurde einige Spielfrequenzen geübt und gezeigt woran zum nächsten Training jeder üben kann.
Ich freue mich berichten zu können, dass auch 2017 eine U12 Deutschland in England vertreten wird.
     Milena Krüger
     Carlotta Petersen
     Lena Thoms
     Greta Döpke
     Chiara May
Werden die lange Reise auf sich nehmen und eine Woche Mounted Games  (er)leben. Ausserdem ist es geplant das Julie Gerlach als Ersatzreiter das Team unterstüzt.
Das nächste Training findet am 22/23.04.2017  statt.
Aufgrund der Nachwuchsförderung möchte ich auch zu den nächsten Trainings alle Kinder dieser Altersgruppe zum Training einladen und einen Nachwuchskader der U12 auf die nächsten Jahre vorbereiten.
Momentan sind Nachwuchsreiter Luise Petersen und Nina Schönbohm zusätzliche Reiter sind hier herzlich willkommen.

Kadertraining U12 am 19.03.2017 - Einladung

Das nächste Training der U12 findet am Sonntag den 19.03.2017 auf dem Brakenhof in Harsefeld statt.
Auf folgende Reiter freue ich mich
Milena Krüger
Luise Petersen
Julie Gerlach
Chiara-Sophia May
Lena Thomas
Greta Döpke
Luise Petersen und Nina Schönbohm werden das U12 Kadertraining weiterhin unterstützen, im Hinblick auf die Zukunft möchte ich gerne auch weitere Nachwuchsreiter der U12 zum Training einladen.
Wenn noch Interesse besteht meldet euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!