Aktuelles International

Kadertraining U12 am 19.03.2017 - Bericht

Gestern fand auf dem Brakenhof in Harsefeld ein weiteres U12 Kadertraining statt.
Ein großes Dankeschön an Familie  Böhnke zur Bereitstellung der Anlage.
Aufgrund des Dauerregens musste auch dieses Training leider in der Halle stattfinden.
Zum Aufzuwärmen und  für den sportlichen Teil des Trainings begannen wir mit einem Spieleparcour der immer als Paar zu absolvieren war. Hier war Absprache wie auch Teamgeist und Fitness gefragt. Die Kinder präsentieren sich super. Im Anschluss  ging es auf die Ponys. Auch hier zeigten sich die Kinder gut. Es wurde einige Spielfrequenzen geübt und gezeigt woran zum nächsten Training jeder üben kann.
Ich freue mich berichten zu können, dass auch 2017 eine U12 Deutschland in England vertreten wird.
     Milena Krüger
     Carlotta Petersen
     Lena Thoms
     Greta Döpke
     Chiara May
Werden die lange Reise auf sich nehmen und eine Woche Mounted Games  (er)leben. Ausserdem ist es geplant das Julie Gerlach als Ersatzreiter das Team unterstüzt.
Das nächste Training findet am 22/23.04.2017  statt.
Aufgrund der Nachwuchsförderung möchte ich auch zu den nächsten Trainings alle Kinder dieser Altersgruppe zum Training einladen und einen Nachwuchskader der U12 auf die nächsten Jahre vorbereiten.
Momentan sind Nachwuchsreiter Luise Petersen und Nina Schönbohm zusätzliche Reiter sind hier herzlich willkommen.

Kadertraining U12 am 19.03.2017 - Einladung

Das nächste Training der U12 findet am Sonntag den 19.03.2017 auf dem Brakenhof in Harsefeld statt.
Auf folgende Reiter freue ich mich
Milena Krüger
Luise Petersen
Julie Gerlach
Chiara-Sophia May
Lena Thomas
Greta Döpke
Luise Petersen und Nina Schönbohm werden das U12 Kadertraining weiterhin unterstützen, im Hinblick auf die Zukunft möchte ich gerne auch weitere Nachwuchsreiter der U12 zum Training einladen.
Wenn noch Interesse besteht meldet euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

World Pairs 2017 in Frankreich

Die World Pairs findet dieses Jahr in LaBonde, Frankreich (Austragungsort) statt.

Der Veranstalter hat die Nennungen anders als bisher reguliert. Nennungen müssen über die nationalen Verbände namentlich bis zum 31. März erfolgen. Interessierte Paare (Reiter) melden sich bitte umgehend bei unserem Sportwart Dirk Grebe (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Falls wir mehr Anmeldungen als Plätze haben, entscheidet der Vorstand welche Paare fahren.

Das Nenngeld beträgt 370 Euro pro Paar. Dafür gibt es
- 2 Stallzeltboxen inkl. Späne (einmalig),
- 2 Galaabendkarten,
- 2 Bronze Pakete,
- Camping und
- Zugang zu den Abendveranstaltungen.

Die Altersklassen U12 (56 Paare) und U14 (56 Paare) starten vom 24. bis 26.Juli (Anreise am 23.)
Die Altersklassen U17 (64 Paare) und OPEN (80 Paare) starten vom 28. bis zum 30.Juli (Anreise am 27.)
Spielelisten

Weitere Infos auf der Webseite der IMGA
Webseite der World Pairs

Termine für das Kadertraining U17 2017

Das erste Sichtungstraining der U17 findet sowohl am 08. April als auch am Wochenende 22./23. April statt (ob es hier der Samstag oder der Sonntag wird, muss noch geklärt werden).
Folgende Reiter möchte ich dazu gerne einladen:
Stine Moormann,
Anna-Lena Liebenau,
Lea Hoffmann,
Lena Engelke,
Deike Voß,
Jordis Heeren,
Elena Wohld,
Hannah Marxsen,
Alena Sachs,
Merle Bahrenburg,
Lina Will,
Leonie Ingwersen,
Josefine Schirle.
Am 08. April wird das Training in der Reithalle auf dem Hof Freese in Achim stattfinden. Am 22./23. April wird bei Kiel (hier steht der genaue Trainingsplatz noch nicht fest) trainiert. Es müssen nicht alle Reiter zu beiden Terminen kommen, sondern sie können sich für eines der beiden Trainings entscheiden (die Teilnahme an beiden Terminen ist jedoch auch möglich). Zusagen für die Trainings bitte bis zum 27.03.2017 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für Fragen oder weitere Vorschläge stehe ich gerne zur Verfügung (E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Uhrzeit und genaue Infos folgen zeitnah.

Ich freue mich auf euch,
Svea

Kadertraining U12 am 26.02.2017 - Bericht

Am 26.02.2017 fand das erste Kadertraining der U12 auf dem  Barkenhof in Harsefeld statt. Aufgrund des noch kalten und nassen  Wetters fand das Training in der Halle statt.
Am Training nahmen 5 Reiter teil,
Lotti Petersen
Luise Petersen
Chiara-Sophia May
Nina Schönbohm
Lena Thomas.
Milena Krüger und Julie Gerlach waren durch Ponyausfall ohne Pony dabei.
Aufgrund von neuen Reitern und/oder neuen Ponys spielten wir erstmal eine bunte Mischung der Spiele um einen Überblick zu bekommen. Die Kinder und Ponys präsentierten sich sehr gut und wir konnten schon an einigen Stellen mit der Feinarbeit beginnen.
Im Großen und Ganzen freue ich mich, dass die U12 langsam zu wachsen beginnt und zum nächsten Training mit  9 Kindern geplant wird. Sollte es noch mehr interessierte Kinder geben, gerne melden.(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)