Kadertraining U12 am 19.03.2017 - Bericht

Gestern fand auf dem Brakenhof in Harsefeld ein weiteres U12 Kadertraining statt.
Ein großes Dankeschön an Familie  Böhnke zur Bereitstellung der Anlage.
Aufgrund des Dauerregens musste auch dieses Training leider in der Halle stattfinden.
Zum Aufzuwärmen und  für den sportlichen Teil des Trainings begannen wir mit einem Spieleparcour der immer als Paar zu absolvieren war. Hier war Absprache wie auch Teamgeist und Fitness gefragt. Die Kinder präsentieren sich super. Im Anschluss  ging es auf die Ponys. Auch hier zeigten sich die Kinder gut. Es wurde einige Spielfrequenzen geübt und gezeigt woran zum nächsten Training jeder üben kann.
Ich freue mich berichten zu können, dass auch 2017 eine U12 Deutschland in England vertreten wird.
     Milena Krüger
     Carlotta Petersen
     Lena Thoms
     Greta Döpke
     Chiara May
Werden die lange Reise auf sich nehmen und eine Woche Mounted Games  (er)leben. Ausserdem ist es geplant das Julie Gerlach als Ersatzreiter das Team unterstüzt.
Das nächste Training findet am 22/23.04.2017  statt.
Aufgrund der Nachwuchsförderung möchte ich auch zu den nächsten Trainings alle Kinder dieser Altersgruppe zum Training einladen und einen Nachwuchskader der U12 auf die nächsten Jahre vorbereiten.
Momentan sind Nachwuchsreiter Luise Petersen und Nina Schönbohm zusätzliche Reiter sind hier herzlich willkommen.