Internationale Wettkämpfe

International werden Weltmeisterschaften für den Mannschafts-, Paar- und Einzelwettkampf, sowie Europameisterschaften in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. An den Mannschafts Welt- und Europameisterschaften nimmt das deutsche Nationalteam teil, dass vom Verband geschickt wird. Außerdem gibt es internationale Veranstaltungen, an denen jeder Reiter teilnehmen kann.
Neben der sportlichen Leistung und dem Erfolg für das eigene Land steht hierbei auch das Zusammentreffen, Austauschen und Kennenlernen der Nationen im Vordergrund.

Weltmeisterschaft

Die erste Mounted Games Weltmeisterschaft fand 1986 in England statt. Seit diesem Jahr wird jährlich um den Titel geritten. Teilnehmen dürfen die Nationen, die Mitglied in der International Mounted Games Association sind. Deutschland reitet seit 1990 mit und war am erfolgreichsten als die WM in Bremen stattfand. Dort wurde unser Team Vizemeister.

Europameisterschaft

Die Europameisterschaft findet seit 2006 ebenfalls jährlich statt. Die europäischen Teams starten in den Klassen: Open (ohne Altersbeschränkung), U17, U14 und U12.