Mounted Games live

 bei Shows, im Fernsehen, in der Zeitung, im Web...

Show anläßlich Poloturnier auf Gut Aspern (Ahrenlohe) am 3.07.2016

Die Ahrenloher werden dort mit zwei Mannschaften im Rahmen des Poloturniers Mounted Games präsentieren. Infos unter: www.aspernpolo.com

Show in Luhmühlen am 18.06.2016 ab 13.15 Uhr

Die beiden  Nationalteams der offenen Klasse und das Nationalteam U 17 reiten eine Showvorführung im Rahmen der Veranstaltungen ( siehe Plan  im Netz ) in Luhmühlen am 18.06.2016,  geplant ab 13:15 Uhr.

Showauftritt in der Holstenhalle in Neumünster am 09.02.2014

Am 09.02.2014 um ca. 14°° wird in der Holstenhalle in Neumünster ein Mounted Games Showbild präsentiert. Im Rahmen der Hengstkörung des Pferdestammbuches Schleswig-Holstein vom 07.-09.02.2014 wird am Sonntag ein großer Shownachmittag statt finden. Dargestellt wird eine Mischung aller Rassen und Reitweisen unter dem Motto "Märchenhafte Pferdewelt".

Messestand und Showauftritt bei der Pferd & Jagd in Hannover vom 05.-08.12.2013

Die "Pferd & Jagd" in Hannover ist mittlerweile eine der größte Ausstellung rund um das Thema Reiten in Europa. Seit über 30 Jahren tummeln sich auf dem Messegelände in Hannover rund 80.000 Menschen. In diesem Jahr (wie auch in den vergangenen Jahren) wird es am Sonntag, den 08.12.2013 eine Showvorführung der Mounted Games in der SHOW-ARENA (Halle 25) um 13:30 geben.
Zusätzlich präsentiert sich der VRMGD an allen 4 Tagen mit einem Messestand rund um Mounted Games.
Kommt vorbei und feuert euer Team an, oder informiert euch über unseren rasanten Sport!

Showauftritt beim Wildpferdefang in Dülmen am 25.05.2013

Am 25.05.2013 findet, wie traditionell an jedem letzten Samstag im Mai, in Dülmen der Wildpferdefang statt. Hierbei werden alle Wildpferde in eine große Arena getrieben, so dass die einjährigen Hengste heraus gefangen und versteigert werden können. Dies lockt jährlich ca. 15.000 Zuschauer an. In diesem Jahr wird dort als Showeinlage eine Mounted Games Vorführung statt finden. An dieser Vorführung nehmen die Teams Achim RoFlexs, Fischerhude-Uvex und Fleckeby teil.
Weitere Infos zum Wildpferdefang sind auf der Homepage zu finden: Wildpferdefang in Dülmen.

 



MG Show anlässlich des "Wildpferdefangs" in Dülmen am 25.05.2013

Alljährlich wird am letzten Maiwochenende des Jahres in Dülmen der "Wildpferdefang" im Naturschutzreservat "Mehrfelder Bruch" veranstaltet.

Dieses Jahr wurde im Vorprogramm, neben acht weiteren Vorprogrammpunkten, auch zwei Mal 10 Minuten Mounted Games präsentiert. Es wurden zwei Wettkämpfe zwischen den Mannschaften Achim RoFlexs, Fischerhude Uvex und Fleckeby ausgeritten.
Bei bestem Wetter (war in dieser Zeit nicht normal) ritten die beteiligten Teams in einer Arena vor ca. 15.000 begeisterten Zuschauern. Moderiert wurden die Auftritte von dem allseits bekannten Moderator und Auktionarot Volker Raulf, Co-Moderation erfolgte durch Heini Albers. Für eine perfekte Arenaparty sorgte natürlich Volker Baasch mit den vielen beteilgten
Helfern, sodass die Vorführung ohne Verzögerung durchgeführt werden konnte. In Gesprächen mit den Veranstaltern und Organisatoren erkennt man schon, dass Mounted Games doch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad genießt und die Vorführungen immer wieder von den Zuschauern begeistert verfolgt werden, da bei den Wettkämpfen Action gezeigt wird.
Nach unserer zweiten Vorführung wurden die ca. 400 Wildpferde in die Arena getrieben und
die Jährlingshengste eingefangen und anschließend versteigert. Insofern war die Präsentation ein voller Erfolg. Sicher werden wir im Fünfjahresrhythmus immer mal wieder für eine Show für diese Veranstaltung angesprochen werden.
Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten Reiter und Helfer, die zu einer gelungenen
Präsentation beitrugen.

Heini Albers