Turnierabsage RLT Panitzsch / Liebertwolkwitz

Termin: 25.08./26.08.

Wir (Panitzscher Ponyreiter e.V. und SSZ Liebertwolkwitz e.V.) müssen unser Turnier absagen.
Bei uns hat es seit April nicht mehr geregnet (nur ab und zu etwas genieselt), der Boden ist hart wie Beton, wir bekommen nicht mal Koppelpfähle in die Erde. Die Gewitter und Regenschauer, die für gestern und heute angesagt waren, haben sich aufgelöst. Nach Nachfrage beim Deutschen Wetterdienst sind erst wieder kleine örtliche Gewitter ab Donnerstag zu erwarten. Wir wollten unseren Reitplatz zwar Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag bewässern, aber so viel Wasser, wie wir brauchen würden, bekommen wir gar nicht auf den Platz.

Das Risiko für die Gesundheit von Pferd und Reiter ist einfach zu hoch!
Vielen Dank für Euer Verständnis!

Nachtrag des VRMGDs:

Wir haben die Veranstalter der noch ausstehenden Turniere (Ahrenlohe, Brelingen, Grübis) gebeten - wenn möglich - Nachnennungen für die Ranglistenturniere zuzulassen.

Einer Turnierverschiebung konnte der Vorstand aus Gründen der Gefahr von Wettbewerbsverzerrung leider nicht zustimmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok