Aktuelles aus dem Verband

Nachruf

Für uns alle unfassbar, mussten wir die traurige Nachricht vernehmen, dass unser langjähriges Mitglied

 

Hauke Tams

 

verstorben ist. Der viel zu frühe Tod unseres engagierten Unterstützers, Arenachefs und Trainers macht uns betroffen und traurig. Seine hilfsbereite, zupackende Art machte ihn zu einem geschätzten Mithelfer auf Mounted Games-Turnieren. Mit seinem Einsatz bei der Europameisterschaft 2016 in Luhmühlen hat Hauke sehr zum Erfolg dieser für den nationalen und internationalen Mounted Games-Sport bedeutenden Veranstaltung beigetragen.

 

Hauke wird stets in unseren Gedanken bleiben. Unser besonderes Mitgefühl gilt der Familie Tanja, Yvonne, Tobias.

 

Verband für Reiterspiele e.V. Mounted Games Deutschland

Der Vorstand

Neue 2. Vorsitzende: Denise Oetjen

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag, den 17.03.2018, wurde eine neue zweite Vorsitzende gewählt. Da nach der Wahlperiode von drei Jahren Jörg Käding (links) leider nicht zur Wiederwahl stand wurde in einer Wahl zwischen zwei Kandidaten Denise Oetjen (rechts) als neue zweite Vorsitzende gewählt.
Denise ist bereits seit 10 Jahren aktive Mounted Games Reiterin, trainiert eine neue Jugendmannschaft und ist auch beruflich in der Pferdebranche aktiv. Viele kennen Denise (und ihren Hund Jack) von den Turnieren. Sie reitet für das Team "Achim Highlands".
Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Denise und wollen uns an dieser Stelle bei Jörg für sein Engagement und seine vielen Ideen in den letzten drei Jahren danken!

Ihr könnt Denise unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen, oder den gesamten Vorstand unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung und Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 17.03.2018

Liebe Mitglieder,

die nächste Mitgliederversammlung wird am 17. März 2018 wieder im Gasthof Röhrs in Sottrum (Bergstraße 18) statt finden, Beginn: 10:00.

Einladung und Tagesordnung (als pdf-Dokument)

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüssung
  2. Vorlage des Protokolls der letzten MV
  3. Berichte 1., 2. Vorsitzender, Geschäftsführer, Regel- und Sportwart
  4. Bericht Nationaltrainer
  5. Bericht vom Schiedsrichtertreffen vom 25.02.2018
  6. Berichte Gerätewart, Beauftragter f. Showturniere, Pressebeauftragte
  7. Bericht Reitersprecher
  8. Vortrag Frau Buchholz, ARAG-Versicherung zum Sportrahmenvertrag der Vereine beim LSV/LSB (11:00)
  9. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
  10. Genehmigung d. Jahresabschlues 2017 inkl. Bericht Kassenprüfer
  11. Entlastung des Vorstands
  12. Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden
  13. Wahl des Regelwarts
  14. Wahl der Kassenprüfer
  15. Stand World Pairs 2020 in RD, Vertragsabschluss
  16. German Pairs
  17. Führzügel- und Schnupperwettbewerbe
  18. Termine 2018
  19. Verschiedenes

Freundliche Grüße
Der Vorstand

Antragsfrist zur Mitgliederversammlung im März 2018

Die nächste Mitgliederversammlung wird am 17. März 2018 wieder im Gasthof Röhrs in Sottrum (Bergstraße 18) statt finden, Beginn: 10:00. Hierzu können noch bis zum Samstag, den 17. Februar 2018 Anträge beim Vorstand eingereicht werden. Anträge können formlos per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! versendet werden. Wir freuen uns, wenn ihr den Verband und das Turniergeschehen mitgestaltet!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

wünscht der Verband!
In der Hoffnung, dass alle Mounted Gamer gestern einen schönen Heiligabend hatten und die Weihnachtstage im Kreise ihrer Familie/Freunde verbringen können, wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr und natürlich auch euren Ponys alles Gute. Auf in die nächste Saison!


Aktuelles aus dem Verband der letzten 3 Monate:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok