Bericht vom 1. U12/U14 Nationaltraining und Infos zum nächsten Training

Am Sonntag den 22.2.2015 fand unser erstes Nationaltraining der U12/U14 für dieses Jahr auf der Reitanlage Fohlenkamp in Beckdorf statt. Bei schönem Wetter und Sonnenschein stand uns dort eine tolle große 80er Halle zur Verfügung. Und anders als im letzten Jahr konnten wir diesmal mit 17 von 20 Reitern trainieren, da leider 3 wegen Krankheit kurzfristig ausgefallen sind, dennoch waren in der U12 7Reiter und in der U14 10 Reiter mit ihren Ponys angereist. Gestartet wurde zuerst mit der U12:

Nach halbstündigem Aufwärmen der Pony und Reiter begannen wir mit dem Training. Bereits in den ersten Spielen zeigte sich, dass das Leistungsniveau im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gestiegen ist. Obwohl einige Reiter das erste Mal an einem Kadertraining teilgenommen haben und Sie und ihre Ponys teilweise noch unerfahren waren, gab es wenig bis gar keine Fehler. Das Tempo gerade bei den Reitern die im letzten Jahr schon dabei waren ist deutlich gestiegen. Ich freue mich das auch viele noch sehr junge Reiter sich auf den Weg gemacht haben um dieses Training zu bereichern. Auch beim nächsten Training ist jeder der in dieser Altersklasse reiten kann herzlich Willkommen!

Zur U14: Unser erstes Training in diesem Jahr startete mit Sonnenschein und guter Laune und 10 engagierten Reitern/Reiterinnen. Im Vergleich zum letzten Jahr war bei diesem ersten Training von Anfang bis (fast) Ende durchweg eine gute bis sehr gute Leistung der Teilnehmer mit schon hohem Tempo zu erkennen. Positiv überrascht waren wir von dem guten Zusammenspiel der 10 Reiter, die sich wirklich schnell und gut aufeinander einstellen konnten. Positiv aufgefallen sind auch die großen Fortschritte die die Reiter, die im letzten Jahr bereits international teilnehmen durften, gemacht haben. Besonders hier war eine schon hohe Routine auch bei schnellem Tempo zu bemerken. Auch wenn es hier und da noch zu ein paar allgemeinen Fehlern und/oder Kontrollproblemen der Ponys kam, so konnte man doch im Gegensatz zum letzten Jahr einen tollen Fortschritt vor allem im Zusammenspiel von fremden Reitern und Ponys sehen. Das lässt uns darauf hoffen wieder ein tolles Team zusammen stellen zu können. Auch für die Altersgruppe U14 können beim nächsten Training noch weitere Reiter teilnehmen die in dieser Altersgruppe reiten könnten!

Das nächste Training wird am letzten Märzwochenende stattfinden, geplant ist Samstag der 28.3.2015. Dieses Training soll dann bereits draussen stattfinden und auch der Fitnesstest wird dann durchgeführt werden. In diesem sollen die U12 Reiter eine Strecke von 3 km in 20 min laufen und die U14 5 km in 35 min. Der Ort steht noch nicht fest, wir sind aber bemüht diesen wieder Mittig zu halten und werden schnellstmöglich den Ort sowie weitere Details bekannt geben, es kann auch sein das wir auf den Sonntag ausweichen müssen, versuchen aber den Samstag zu nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Reitern, Ponys und Eltern für das erfolgreiche und schöne erste Training und freuen uns euch bald Wiederzusehen!!!

Liebe Grüße, Eure Nationaltrainer Jana und Anna smile

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.