Kadertraining OK am 20 März 2016 in Achim

Am 20. März 2016 fand das erste Training der OK in Achim auf dem Hof Freese statt. Vielen Dank an Manuela, dass wir ein weiteres Mal auf der Anlage trainieren konnten. Bei bestem Wetter wurden vormittags und nachmittags je zwei Stunden trainiert. Zwischendrin gab es eine kleine Besprechung mit Salatbuffet. Im Team herrschte eine angenehme Stimmung und allen ist bewusst, was von ihnen erwartet wird. Wie von dem ersten Training zu erwarten war, befanden sich noch einige Paar (Reiter/Pony) im Winterschlaf. Der Schwerpunkt des Trainings lag auf den Paarspielen und den Spielen, bei denen schnelle Übergaben entscheidend sind. Pony Paare Hula Hoop, Jousting, Luftballonstechen und Ringestechen wurden in den vergangenen Jahren nie gewonnen und das muss sich in 2016 ändern. Auch in den Aufspringspielen ist unsere Quote nicht besonders hoch, aber dies wollen wir beim kommenden Training im Mai angehen. Als nächstes Ziel haben wir ein international besetztes Turnier in Kopenhagen am 23. und 24. April 2016. Dieses soll als Vorbereitung unter realen Bedingungen genutzt werden, um an den Schwächen der vergangenen Jahre zu arbeiten. Dort werden starten:

Team 1: Bianca Freese, Stefanie Albers, Greta Stolzenburg, Sigurd Moormann

Team 2: Jana Pommer, Nele Viebrock, Mirja Krüger, Sven Ludewig, Widukind Moormann

Weiterhin wird EIN Team am Samstag, den 28.05. in Achim starten, bevor dasWM-Team am Sonntag den 29.05. bekannt gegeben wird.

Liebe Grüße,
Widukind Moormann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.