Kadertraining U14 am 21. Mai 2016 in Ahrenlohe

Sonne, Sport, Spaß und Entscheidungen!

Am 21. Mai 2016 fand ein weiteres Training der U14 in Ahrenlohe statt.

In der ersten Einheit wurden - wie immer - erst einmal 10 min gelaufen, noch einmal Übergaben trainiert und auch die Paarspiele klappten schon besser. Im Anschluss sind wir dann ca. 3,5 km gelaufen (die von den schnellsten in 18 min zurückgelegt wurden), haben ein paar Kraftübungengemacht und einen kleinen Staffellauf. Die Reiterinnen zeigten sich alle motiviert und ehrgeizig. Vielleicht auch gerade weil am Ende des Tages die Entscheidung bevorstand. nach der Sporteinheit haben wir uns dann eine Mittagspause gegönnt und noch weitere Einzelheiten besprochen. Gestärkt und super motiviert liefen die Reiterinnen freiwillig ihre 10 min und wir starteten unsere zweite Trainingseinheit. Trotz des bis hierhin schon sehr anstrengenden Tages zeigten die Mädels alle noch einmal eine gute Leistung, was die Entscheidung nicht einfacher machte aus einem Kader mit 7 Reiterinnen 5 Reiterinnen für das Team zu bestimmen.

Auf der EM reiten in der U14 Mannschaft in diesem Jahr:

Jella Röseke auf Emelie
Liljan Voss auf Riversong
Jane Reichel auf Jorien
Lina Will auf Shirley
Leonie Ingwersen auf Joy6. Reiter ist Tessa Baumeister auf Regalito. Tessa wird uns ebenfalls bei der Einzelmeisterschaft vertreten.

Das U14 Team wird an dem OK Turnier in Rendsburg teilnehmen, um die verschiedenen Reihenfolgen noch zu festigen und bis zur EM werden dann noch mindestens zwei Trainingseinheiten statt finden.

Viele Grüße
Angi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok